Lerch & Panther

Lerch & Panther

Über uns

Lerch & Panther ist ein Netzwerk von hoch spezialisierten, stark motivierten, eigenwilligen Individuen, die ihre Arbeit persönlich nehmen und dennoch am besten im Team funktionieren. Ein Versuch, vorbestimmten Arbeitsabläufen mit festsitzenden Teammitgliedern und den daraus resultierenden ewig-gleichen Lösungen zu entkommen.


Lerch & Panther realisiert Projekte in vielfältigen Bereichen:
von der klassischen Marketingkampagne zur Realisation von Theaterprojekten, von der Logogestaltung zur Produktion von Fotobänden, vom Autoverkäufer bis hin zum Dada-Haus fällt die Liste unserer Kunden und Arbeiten bewusst heterogen aus.


Art Director Kasper Kobel, die Fotografin Joelle Lehmann und der Dramaturg Daniel Lerch arbeiten schon seit langem gemeinsam an Projekten im Spannungsfeld zwischen Kommunikation, Design und Performance. Die Idee zu Lerch & Panther kam 2011 zum ersten Mal auf und führte nach zahlreichen Iterationen zur Gründung des Netzwerks durch Kobel und Lerch im Frühjahr 2014.


Kasper Kobel hat als Art Director für verschiedene renommierte Agenturen Kampagnen kreiert und erfolgreich umgesetzt. Er ist seit mehr als zwölf Jahren in der Werbebranche tätig und als Polygraph hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt.


Daniel Lerch hat als Dramaturg mit vielen Grössen der deutschsprachigen Theaterszene gearbeitet, eine Zeitung mitgegründet und seine eigene Show produziert. Wenn er nicht gerade Texte verfasst, steht er auch mal als musizierender Matrose auf der Bühne.